Vielseitige Erfahrungen
und gefragte Kompetenz

Jürgen Wegener, Jahrgang 1965, ist gelernter Zimmermann (seit 1995) und Bautechniker (seit 1998) und hat praktische Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Gebieten des Bauwesens gesammelt.

In der historisch erhaltenen Stadt Tecklenburg (Kreis Steinfurt) beheimatet, erhielt er im Laufe seiner Karriere wertvolle Einblicke in fast alle Sparten des Bauwesens. „Schwerpunkte bildeten dabei Abbund, Richten, Treppenbau, Trockenbau und die Montage von Baufertigteilen ebenso wie die Tätigkeit als Einschaler, Betonbauer sowie Monteur von Betonfertigteilen. Im Trockenbau kenne ich mich ebenso aus wie im Holzbau“, führt der Bauberater aus.
Seine handwerklichen Kompetenzen hat er durch zahlreiche theoretische Kenntnisse in verschiedenen Weiterbildungen ausgebaut. So ist Jürgen Wegener seit 2011 sowohl geprüfter Bausachverständiger als auch Energieberater. Mit seiner gutachterlichen Kompetenz berät er sowohl private Bauherren und Mieter als auch gewerbliche Kunden wie Hausverwaltungen und Handwerker in einem großräumigen Gebiet vom Kreis Steinfurt über den Raum Osnabrück und das Münsterland bis nach Ostwestfalen gefragt.

Seit Januar 2015 ist der Bausachverständige und Bautechniker Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter (BDSF e.V.).